Spielbericht M1: SG Lancy & Chênois vs. HBC Ins


Nach einer langen Hinfahrt bis unten an den Genfersee waren wir entschlossen die zwei Punkte zu uns nach Hause zu holen. 

Wir starteten das Spiel mit einer starken Einstellung. Wir wollten endlich unsere Punkte haben. Nach sieben Minuten lasen wir 2 zu 5 für uns auf der Tafel ab. Wir waren guter Dinge. Nach ungefähr 15 Minuten hat unser Gegner aufgeholt. Es stand unentschieden – 8 Tore für beide. Kurz darauf bekamen wir unsere erste Zeitstrafe. Mit drei weiteren Zeitstrafen bis zur Pause stand es 20 zu 11.

In der Pause hatten wir genug Zeit um uns neu zu formatieren. Thomas Hostettler hielt seine motivierende Ansprache. Wir starten die zweite Hälfte mit null zu null. Unser Ziel: mit dem Gegner mithalten. Dies können wir mit einer kompakteren Verteidigung, einer Reduktion der Zeitstrafen und präziseren Abschlüssen erreichen. 

Wie schon besprochen starteten wir mit dem Resultat Null zu Null im Kopf in die zweite Spielhälfte. Das Ziel keine Zeitstraffe mehr zu erhalten, haben wir erreicht. Mit dem Resultat aus der zweiten Hälfte (14:16) erreichten wir auch unser Ziel, am individuell starken Gegner dranzubleiben. 

Die Verteidigungsstrategie sollte angeschaut, wenn nicht sogar überholt werden. Unsere Trefferquote kann nur durch etwas verbessert werden: Training! Es müssen schnellstens Punkte her! 

In diesem Sinne «HOSSA!» 

Fürs «Eis» Matthias