U9 Mixed Turnier Beginners


Wie könnte man die Herbstferien ausklingen lassen? Das Mixed Turnier in Lyss war eine perfekte Option. Leider waren nur drei Spielerinnen tatsächlich aus den Ferien zurück. Die Teilnahme einer weiteren U9 Mannschaft war aber für die gelungene Durchführung des Lysser- Turniers wichtig, weshalb wir uns «auf gut Glück» anmeldeten. Und mit viel Glück und einer Prise Überzeugungskraft, konnten drei Tage vor dem Tournier zwei weitere Spieler für unseren Sport begeistert und als Unterstützung am Turnier gewonnen werden.

Das erste und einzige Training vor dem Tournier war darauf ausgelegt war, die Regeln des Spiels zu verstehen, offensiv zu verteidigen und schnelle Bälle an die drei erfahreneren SpielerInnen zu werfen. Der Funke sprang rüber und die Begeisterung war da.

Die kleine, befreundetet Mannschaft hatte einen strengen Sonntag vor sich. Die Vorbereitung am Turniertag gestalteten wir spielerisch, um den Druck und die Nervosität der Erstspielenden zu nehmen. Wir schauten den Gegnern bei ihrem ersten Match zu und feuerten unsere U11 Mannschaft an.

Dann legten wir los: Wir gewannen alle 6 Spiele mit grosser Tordifferenz in Unterzahl. Es war unglaublich.

Die Kinder zeigten Ballsicherheit, Treffsicherheit, Schnelligkeit und Teamgeist. Sie unterstützten sich beim Verteidigen, zeigten Fairplay und hatten ein freudiges Strahlen im Gesicht bei hochroten Köpfen mit Schweissperlen. Mit einem Auswechselspieler und 6 Begegnungen kamen unsere SpielerInnen zu viel intensiver Spielzeit.

Ihr habt das toll gemacht, bravo, und wir freuen uns auf den nächsten Turniertag mit euch!!!