Spielbericht M1: BSV 3 vs. HBC Ins


Nach einer Niederlage im ersten Saisonspiel haben sich die Jungs vorgenommen eine Reaktion zu zeigen. Doch einfach sollte es nicht werden. Durch gewichtige Absenzen war man ohne eingespielten Innenblock nach Bern gefahren.

 

Das Spiel begann dennoch sehr gut. Lange lag man mit dem BSV gleichauf, dennoch machte sich bemerkbar, dass die junge Mannschaft noch nicht eingespielt ist. Aufgrund dessen lag man zur Pause trotz kämpferischer Leistung mit 10:14 hinten. Doch dieser Rückstand von vier Toren hätten nicht sein müssen. Einige technische Fehler, Unvermögen im Abschluss und mangelnde Absprache in der Defensive verursachten diesen Rückstand.

 

Das Spiel war dennoch nicht verloren. Man sagte sich in der Pause, dass da noch was geht, doch dafür musste man den gegnerischen Rückraum besser in den Griff bekommen. Also versuchte man das Vorgenommene umzusetzen, was zum Start der zweiten Hälfte auch gelang. Leider kam man näher als 3 Tore nicht mehr an den BSV ran. Das unerfahrene Team zahlte dann doch dem Altersunterschied und der individuellen Klasse Tribut und verlor das Spiel nach einer aufopferungsvollen Leistung mit 22:28.

 

Doch es gibt viel Positives aus dem Spiel mitzunehmen. Das eine unerfahrene Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 Jahren so lange mithalten konnte, ist äusserst positiv. Des Weiteren musste Raphael Verantwortung übernehmen und die Tore machen, eine Aufgabe welche er mit 7 Toren als bester Torschütze erstklassig meisterte. Auf solchen Leistungen kann man aufbauen und nicht die Köpfe hängen lassen.

 

«Hossa!»

 

Fürs «Eis» Yannis Egger