Spielbericht M1: HBC Ins vs. SG Steffisburg 2


Nach jetzt bereits drei Spielen steht die erste Mannschaft des HBC Ins immer noch ohne Punkte da.

Fest entschlossen dies nun im Heimspiel gegen den SG Steffisburg 2 / Wacker zu ändern, startet das Team von Thomas Hostettler in die erste Halbzeit. Diese Entschlossenheit wurde jedoch bereits nach wenigen Minuten auf die Probe gestellt als sich Pascal Helfer am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Trotzdem konnte sich die die Erste Mannschaft in der ersten Halbzeit mit einem 14:10 Vorsprung behaupten.

In der zweiten Hälfte kamen die Inser jedoch verschlafen aus der Kabine, die Abstimmung in der Verteidigung stimmte nicht mehr und in den Angriffen fanden die Bälle nur den Torwart, falls sie überhaupt auf das Tor kamen. Diese Schwäche machte sich der Gegner eiskalt zu nutzen und stand nach acht Minuten plötzlich mit 15:16 vorne. Nach einem dringend nötigen Time-Out konnte sich das Team wieder fangen, hinkte dem Gegner jedoch meistens mit 1-2 Toren hinter her. Zum Schluss des Matches gingen allmählich die Reserven zu Ende und Steffisburg konnte mit einem 4 Tore Vorsprung davonziehen und schliesslich mit einem 25:29 Sieg zurück ins Berner Oberland fahren.

Die bereits im letzten Spiel bemängelten Abschlüsse waren auch am Samstag wieder mit von der Partie. Eine Wurfquote von 51% gegen die 74% des Gegners und zudem die nicht zufriedenstellende Trainingspräsenz in den letzten Wochen sprechen da natürlich Bände.

Wir haben uns diese Schwäche zu Herzen genommen und schauen mit Vorfreude auf das nächste Spiel. Im nächsten Spiel gegen das Punkte gleiche Köniz am 03.11.2019 müssen jetzt endlich die ersten Punkte her.

«Hossa!»

Fürs «Eis» Beni